Paartherapie

Zusätzlich zu der Einzeltherapie biete ich auch Paartherapie an.

Zielgruppen

Meine psychologische Beratung richtet sich an alle Menschen,

die ohne lange Wartezeit eine Hilfestellung zur Klärung ihrer Themen benötigen. Die Paartherapie biete ich für alle Paare, unabhängig der sexuellen Orientierung oder des Geschlechts an.

Methoden

Die verwendeten psychologischen Methoden berufen sich dabei auf

die klassische kognitive Verhaltenstherapie. Hinzu kommt, dass

ich Sie entsprechend ihrer Themen umfassend zu typischen

Beziehungsproblemen oder Kommunikationsfehlern beraten kann.

Dauer und Kosten

Für die Paartherapie empfehle ich Termine von 75 Minuten, da ausreichend Zeit für beide Partner/innen vorhanden sein muss. Denn jeder von Ihnen beiden möchte "Gehör finden" und gerne seine eigene Sichtweise darstellen. Die Dauer einer Beratung kann bei wenigen einzelnen Terminen liegen. Die Termine können nach Bedarf spontan vereinbart werden. Insbesondere bei akuten Themen ist anfangs ein wöchentlicher Rhythmus empfehlenswert, um intensiv an den aktuellen Themen arbeiten zu können.

Mein Angebot richtet sich ausschließlich an Selbstzahler, da die Kosten für eine Paartherapie, weder von privaten

noch von gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

© 2020 by Andrea Abeyk